Optimierte Präsentation der Identifizierungs- und Signing-Lösungen
Berlin, 25. Januar 2021
Ab heute ist unter der Domain www.webid-solutions.de der neue Internetauftritt der WebID Solutions GmbH zu erreichen. Die größten Neuerungen: eine verbesserte Nutzerführung* und ein neuer Technologie-Bereich, der WebIDs Fortschritte in der Entwicklung deutlich macht
„Unser Produktportfolio ist in nur wenigen Jahren stark gewachsen, da muss auch unsere Website entsprechend breite Darstellungsmöglichkeiten bieten“, erläutert Frank S. Jorga, Gründer und CEO von WebID, den Anlass zum Relaunch. Stand zunächst ganz die Erfindung von WebID - die Geldwäschegesetz-konforme Videoidentifikation - im Mittelpunkt, bietet das Unternehmen heute eine breite Palette an Lösungen für digitale Know-Your-Customer-Prozesse und digital Signing: von Online-Vertragsabschlüssen über Altersverifizierungen bis hin zu Identifizierungen für die Betrugsprävention im eCommerce mit Künstlicher Intelligenz und Biometrie-Sicherheit.
Jorga ergänzt: „So wie bei unseren Produkten das positive Nutzererlebnis eine große Rolle spielt, ist das jetzt mit der neuen Unternehmenswebsite im modernen Layout auch bei der übersichtlichen Produktpräsentation der Fall.“ Ob sich Websitebesucher gezielt für ein bestimmtes Identifikations- oder Signing-Produkt interessieren, oder ob sie erfahren möchten, welche Lösungen ihre Branchenprozesse digitalisieren – auf den neuen Seiten können sie sich einfach und umfassend informieren und direkt Kontakt zu WebID aufnehmen.
Zudem ermöglicht ein neuer Bereich der Website einen Überblick über die Technologien, die den WebID-Lösungen zugrunde liegen. Nutzer erhalten etwa Informationen zu den Integrationsarten und zur Global Trust Technology Platform, dem globalen Ökosystem für Online-Identifikation, -Vertragsabschlüsse und -Betrugsprävention.
Zur neuen Seitenstruktur kommen ein Refresh des Corporate Designs und technische Verbesserungen für die interne Anwendung, responsiv war die Website bereits zuvor. Weitere Inhalte sind bereits in Planung: Case Studies werden etwa aufzeigen, welchen Mehrwert WebID-Lösungen in den Wertschöpfungsketten ihrer Kunden bieten.